Zentrale Jubilarfeier IG BCE Bezirk Ibbenbüren

50 Jubilare aus 6 Ortsgruppen geehrt

Am 23. November 2019 fand im Hotel Leugermann die zweite Zentrale Jubilarfeier des IG BCE Bezirks Ibbenbüren statt.

Der Einladung waren zahlreiche Kolleginnen und Kollegen der Ortsgruppen Ibbenbüren Dickenberg, Ibbenbüren-Esch, Ibbenbüren-Laggenbeck, Ibbenbüren-Nord, Teutoburger-Wald und erstmalig der Ortsgruppe Mettingen gefolgt.

Martina Lüchters IG BCE Bezirk  Ibbenbüren

Alle Jubilar der Zentralen Jubilarfeier.

Bezirkssekretär Oliver Langkau eröffnete die Veranstaltung und überbrachte herzliche Glückwünsche des Bezirksvorstandes. Der Leiter des Landesbezirks Nord, Kollege Ralf Becker hielt die Festansprache. Er blickte auf historische Momente der Vergangenheit zurück. Besonders hob er den Kollegen Leo Misch hervor, der für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.

Ebenso ging er auf den aktuellen Zukunftsprozess der IG BCE ein. Ein besonderer Dank richtete Ralf Becker an den Kollegen Heinrich Misch der in vielfältigen Funktionen in der Ortsgruppe Mettingen als Betriebsrats des Bergwerkes und Knappschafts-Ältester aktiv gewesen ist.

Es wurden Jubilare für 25, 40, 50, 60, 70 und 75-jähriger Mitgliedschaft geehrt.

In gemütlicher Runde, bei guter Verpflegung wurde vielfältig die Gelegenheit zum Gedankenaustauch genutzt.

• Foto:

Tobias Paulus

Der Musikverein "Glückauf" sorgte für einen stimmungsvollen Auftagt der Veransaltung