IG BCE Bezirk Ibbenbüren

JAV Empfang

Am Freitag, 18. Januar 2019 fand in Melle der JAV Empfang des IG BCE Bezirkes Ibbenbüren statt.

Gewerkschaftssekretär Tobias Paulus gratulierte den Kollegen zu ihrer Wahl.

Es sei bemerkenswert, so Paulus, dass es viele junge Menschen gibt, die sich im Betrieb für die Rechte ihrer Kollegen einsetzen, hierzu müssen auch ausreichend Freiräume geschaffen werden.

IG BCE Bezirk Ibbenbüren

JAV Empfang IG BCE Bezirk Ibbenbüren JAV Empfang IG BCE Bezirk Ibbenbüren

Mit über 25 Teilnehmern war der JAV Empfang gut besucht.

Zielsetzung war es sich zu vernetzen, Instrumente zum Ausbildungscontrolling checken, verbessern und auszutauschen.

Weitere Schwerpunkte waren die Organisation der Arbeit, das Kontakten von potentiellen Kooperationspartnern sowie die Öffentlichkeitsarbeit.

Die ebenfalls anwesende Landesjugendsekretärin Inga Elsholz-Krüger erläuterte unterschiedliche Projekte aus dem Bereich Jugend.

Sie präsentierte unterschiedliche Möglichkeiten der Netzwerkarbeit.

Rundum eine gelungene Veranstaltung, so der JAV- und Jugendreferent Timo Bergmann.

Nach oben