JAV Empfang - IG BCE Bezirk Ibbenbüren

Jugend bereit für JAV Wahlen 2020

Am 12. Februar 2020 fand im Hotel am Wasserfall in Lingen der JAV Empfang des Bezirks Ibbenbüren statt.

Zu dieser Veranstaltung waren zahlreiche Jugend- und Auszubildendenvertreter aus verschiedenen Betrieben des Bezirks gekommen. Schwerpunkt der Veranstaltung war die Ende 2020 stattfindende JAV Wahl.

JAV Empfang IG BCE Bezirk Ibbenbüren JAV Empfang IG BCE Bezirk Ibbenbüren

Ein weiterer Fokus lag auf der bisher geleisteten Arbeit der JAVen. Hierzu tauschten sich die Vertreter der verschiedenen Betriebe aus, welche Themen bei ihnen seit der Wahl 2018 bearbeitet wurden und welche Ziele sie noch bis zum Ende ihrer Amtszeit haben.

Neben der Zusammenfassung ihrer bisherigen Arbeit und den ersten Vorbereitungen für die Wahlen im Oktober und November 2020, beschäftigten sich die Teilnehmer auch mit der Frage, wie man sich auf eine Rede richtig vorbereitet und welche alternativen Möglichkeiten es zu PowerPoint Präsentationen gibt. Ebenso die Änderungen des Berufsbildungsgesetzes, die seit dem 01.01.2020 gelten wurden angesprochen.

Der JAV Empfang 2020 war eine gelungene Veranstaltung, die den JAVen neue und innovative Impulse für ihre betriebliche Arbeit gegeben haben.