Fußballturnier der IG BCE Jugend Ibbenbüren

der IG BCE Jugend Ibbenbüren

Am 30.November 2018 fand im Soccer Center am Flugplatz in Osnabrück das Fußballturnier der IG BCE Jugend Ibbenbüren statt. Teilgenommen haben 60 aktive SpielerInnen und Zuschauer aus unterschiedlichen Betrieben des Bezirkes Ibbenbüren, so wie dem Landesbezirksjugendausschuss Nord.

Fußballturnier der IG BCE Jugend Ibbenbüren Siegermanschaft der Fa. Kämmerer GmbH in Osnabrück

Das Turnier begann an dem Freitagabend um 18:00 Uhr und fand mit der Siegerehrung gegen 22:00 Uhr sein Ende. Die Mannschaften boten spannende Spiele. In einem jeder gegen jeden Modus standen die teilnehmenden 5 Mannschaften jeweils 4-mal auf dem Feld. Zwar kristallisierte sich ziemlich früh ein Favorit auf den Turniersieg heraus, jedoch war der Kampf um den 2. Platz bis zum letzten Spiel völlig offen. Souverän und ungeschlagen konnte sich das Team der Firma Kämmerer aus Osnabrück am Ende als Sieger des Turniers bezeichnen. Als Preis bekam das Team nicht nur einen Pokal, sondern auch einen Gutschein, um im Sommer 2019 für eine Woche in das Jugenddorf Hans-Böckler der IG BCE zu reisen. Neben der Firma Kämmerer stellten auch die Firmen Hewing, Felix Schoeller Technocell, B.Braun ProLabor, sowie der Landesbezirksjugendausschuss Nord eine Mannschaft zu dem Turnier.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Ziel, jungen IG BCE Mitgliedern im Bezirk zum Ende des Jahres nochmal die Möglichkeit zu geben in einem entspannten Rahmen Mitglieder aus anderen Betrieben kennenzulernen. Außerdem wurde sie dazu genutzt, den anwesenden die verschiedenen Themen der IG BCE Jugend näher zu bringen und so für kommende Veranstaltungen zu motivieren.

Der Bezirk Ibbenbüren bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen TeilnehmerInnen für die super Stimmung und rege Teilnahem an diesem Turnier und freut sich schon jetzt auf eine kommende Neuauflage.

• Fußballturnier der IG BCE Jugend Ibbenbüren

IG BCE Bezrik Ibbenbüren