Weiterbildung Foto:

Bildung und Weiterbildung mit der IG BCE

Seminare für das 1. Quartal 2018

fotolia - tirachard

In vielen Bereichen warten große Herausforderungen - sei es in der Tarifpolitik, der Mitbestimmung, bei der Bildung, der Gestaltung eines sozialen Europas und nicht zuletzt beim Thema „Zukunft der Arbeit“. Gerade hier gilt es, die Entwicklungen nicht zu verschlafen, damit die Digitalisierung als Chance genutzt werden kann und der Mensch nicht zum Anhängsel der Maschine wird. Um die Mitglieder auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten, bietet die IG BCE wieder ein umfassendes Seminarprogramm an - zunächst für das erste Quartal 2018.  weiter

Alle Informationen auf einen Blick

Liebe Kolleginnen und Kollegen, in fast allen Bundesländern können sich Beschäftigte für fünf Tage zum Bildungsurlaub freistellen lassen. Nutzt Betriebsversammlungen, Verteileraktionen, Beiträge in Betriebszeitungen, persönliche Gespräche und weitere Gelegenheiten, um die Kolleginnen und Kollegen zu Informieren aber auch zu motivieren ihren Bildungsurlaub in Anspruch zu nehmen.  weiter

Die neuen JAV Seminare 2018 warten auf Euch!

iStock

Du bist als Jugend- und Auszubildendenvertretung frisch gewählt und brauchst einen guten Start in das JAV Amt? Oder bist Du bereits in der zweiten oder dritten Amtszeit als Jugend- und Auszubildendenvertretung dabei? Dann bist Du hier genau richtig!  weiter

Seminare für Betriebsräte

contrastwerkstatt - Fotolia.com