BP Europa SE - BP Lingen

Bezirk Ibbenbüren

Die IG BCE handelt im Interesse ihrer Mitglieder. Gemeinsam für Rechte und Anliegen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aktiv zu werden. Es bedeutet: Gewerkschaft zum Anfassen, Ansprechpartner im Betrieb und vor Ort für die Mitglieder der IG BCE.  weiter

Chemie Tarifaktion bei B.Braun Avitum AG in Glandorf

Oliver Langkau, IG BCE Bezirk Ibbenbüren

Die Sommerferien sind im vollen Zuge. – Genau richtig den Forderungspunkt -Verdopplung des Urlaubsgeldes- unserer Chemie Tarifrunde 2018 Öffentlichkeitwirksam zu präsentieren. Der Informations- und Kommunikationstag der IG BCE Bezirk Ibbenbüren startete bereits am frühen Morgen beim Medizintechnikhersteller.  weiter

Sommerfest der Funktionäre

Unter dem Motto „Kalt & Heiß – von Feuer bis Eis“ fand am Samstag, 07. Juli 2018 in der Lokomotive Ibbenbüren das 5. Sommerfest des Bezirkes statt.  weiter

Datenschutzerklärung für den Exklusivbereich für IG-BCE-Mitglieder

Hinweise zu Sicherheit und Datenschutz für die Besucher des Internet-Angebots der IG BCE im Mitgliederbereich.  weiter

So haben die Betriebe gewählt

psdesign1 - Fotolia.com

Die Betriebsratswahlen fanden vom 1. März bis zum 31. Mai statt. Hier finden sich die Ergebnisse aus dem Organisationsbereich der IG BCE.  weiter

Timo Bergmann

Fotostudio Rerich

Mein Name ist Timo Bergman, ich bin 23 Jahre alt und ich unterstütze seit dem 01.04.2018 das Team im Bezirk Ibbenbüren als JAV- und Jugendreferent. Bevor ich begonnen habe hauptamtlich bei der IG BCE zu arbeiten, absolvierte ich bei der BASF Catalysts Germany GmbH eine Ausbildung zum Industriekaufmann und war anschließend im Vertrieb tätig.  weiter

Kumpels für die Ewigkeit

Thomas Pflaum / VISUM

Auf Prosper-Haniel in Bottrop fand zum 70. Mal der Grubenwehrlauf statt. Für alle Beteiligten eine wehmütige Angelegenheit - denn es war der letzte Grubenwehrlauf auf einer Steinkohlenzeche in Deutschland.  weiter

Wie war das nochmal...

IG BCE

Vom 1. Oktober bis zum 30. November 2018 stehen nach vier Jahren turnusmäßig wieder die Wahlen zur Schwerbehindertenvertretung an. Doch: Wie war das noch einmal mit dem förmlichen und dem vereinfachten Wahlverfahren? Und wie viele Stellvertretungen für die Vertrauensperson sind mindestens zu wählen? Und wer legt das fest? Ein Foliensatz sowie eine Broschüre geben Antwort auf diese und manch andere Fragen.  weiter

Frauen- und Gleichstellungsreport

Mit dem "Frauen und Gleichstellungsreport" dokumentiert die IG BCE anlässlich des 5. Frauentags im Mai 2016 ihre Erfolge in der Frauen- und Gleichstellungsarbeit. Anhand der sechs Handlungsfeldern der Charta der Gleichstellung präsentiert der Report frauenpolitische Projekte, Veranstaltungen und Initiativen der Gewerkschaft sowie politische Positionen und Forderungen gegenüber Politik und Wirtschaft.  weiter

100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland

Vor 100 Jahren erhalten Frauen mit dem aktiven und dem passiven Wahlrecht die volle politische Partizipation in Deutschland. Ein fundamentaler demokratischer Fortschritt und ein guter Anlass, um am Internationalen Frauentag zurückzublicken.  weiter

Energie geht uns alle an

Bernd Wittelsbach/istockphoto

Die IG BCE will sich mit einer klaren Stimme für eine ausbalancierte Energiepolitik in die von der Bundesregierung geplante „Kommission Wachstum, Strukturwandel, Beschäftigung“ einbringen.  weiter