BP Europa SE - BP Lingen

Bezirk Ibbenbüren

Die IG BCE handelt im Interesse ihrer Mitglieder. Gemeinsam für Rechte und Anliegen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aktiv zu werden. Es bedeutet: Gewerkschaft zum Anfassen, Ansprechpartner im Betrieb und vor Ort für die Mitglieder der IG BCE.  weiter

„Heute für morgen Zeichen setzen“

eichen setzten 130 Frauen, die auf Einladung des Ibbenbürener Frauenforums am 13. März zu einem Comedy-Brunch in das Hotel Leugermann nach Ibbenbüren kamen. Gewerkschaftssekretärin Annemarie Sämel begrüßt unter ihnen auch die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Ibbenbüren, Angelika Wedderhoff. Den weitesten Weg an diesem Vormittag hatten die Kolleginnen des Frauenforums aus dem IG BCE Bezirk Alfeld  weiter

Neuorientierung in der Energiewende

Daniel Pilar

Am vergangenen Freitag fand im Adolf-Schmidt-Bildungszentrum Haltern am See das traditionelle energiepolitische Pressegespräch der IG BCE statt. Die Rede des IG-BCE-Vorsitzenden Michael Vassiliadis, die unter dem Titel "Neuorientierung in der Energiewende: Vor einem Jahrzehnt technologischer Revolution und struktureller Gestaltung" stand, dokumentieren wir an dieser Stelle.  weiter

Erhöhung der Entgelte um 4 % vereinbart

Am 13.01.2016 fand die Verhandlungsrunde für die Beschäftigten des Chemischen Laboratoriums Dr. Stegegmann statt.  weiter

Verdienstmedaille der IG BCE verliehen

IG BCE Bezrk Ibbenbüren

Am Freitag, den 22. Januar 2016 lud der IG BCE Bezirk Ibbenbüren zur traditionellen Neujahrsbegegnung ein. Bezirksleiter Friedhelm Hundertmark eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Gäste. Unter ihnen der erste Bürger der Stadt Ibbenbüren, Dr. Marc Schrameyer sowie das Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstands, Petra Reinbold-Knape.  weiter