BP Europa SE - BP Lingen

Bezirk Ibbenbüren

Die IG BCE handelt im Interesse ihrer Mitglieder. Gemeinsam für Rechte und Anliegen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aktiv zu werden. Es bedeutet: Gewerkschaft zum Anfassen, Ansprechpartner im Betrieb und vor Ort für die Mitglieder der IG BCE.  weiter

Frauen- und Gleichstellungsreport

Mit dem "Frauen und Gleichstellungsreport" dokumentiert die IG BCE anlässlich des 5. Frauentags im Mai 2016 ihre Erfolge in der Frauen- und Gleichstellungsarbeit. Anhand der sechs Handlungsfeldern der Charta der Gleichstellung präsentiert der Report frauenpolitische Projekte, Veranstaltungen und Initiativen der Gewerkschaft sowie politische Positionen und Forderungen gegenüber Politik und Wirtschaft.  weiter

100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland

Vor 100 Jahren erhalten Frauen mit dem aktiven und dem passiven Wahlrecht die volle politische Partizipation in Deutschland. Ein fundamentaler demokratischer Fortschritt und ein guter Anlass, um am Internationalen Frauentag zurückzublicken.  weiter

Energie geht uns alle an

Bernd Wittelsbach/istockphoto

Die IG BCE will sich mit einer klaren Stimme für eine ausbalancierte Energiepolitik in die von der Bundesregierung geplante „Kommission Wachstum, Strukturwandel, Beschäftigung“ einbringen.  weiter

JAV Empfang

Am Freitag, 18. Januar 2019 fand in Melle der JAV Empfang des IG BCE Bezirkes Ibbenbüren statt. Gewerkschaftssekretär Tobias Paulus gratulierte den Kollegen zu ihrer Wahl. Es sei bemerkenswert, so Paulus, dass es viele junge Menschen gibt, die sich im Betrieb für die Rechte ihrer Kollegen einsetzen, hierzu müssen auch ausreichend Freiräume geschaffen werden.  weiter

JAV Empfang 2019