BP Europa SE - BP Lingen

Bezirk Ibbenbüren

Die IG BCE handelt im Interesse ihrer Mitglieder. Gemeinsam für Rechte und Anliegen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aktiv zu werden. Es bedeutet: Gewerkschaft zum Anfassen, Ansprechpartner im Betrieb und vor Ort für die Mitglieder der IG BCE.  weiter

JAV Empfang

Am Freitag, 18. Januar 2019 fand in Melle der JAV Empfang des IG BCE Bezirkes Ibbenbüren statt. Gewerkschaftssekretär Tobias Paulus gratulierte den Kollegen zu ihrer Wahl. Es sei bemerkenswert, so Paulus, dass es viele junge Menschen gibt, die sich im Betrieb für die Rechte ihrer Kollegen einsetzen, hierzu müssen auch ausreichend Freiräume geschaffen werden.  weiter

Neujahrsbegegnung

IG BCE Bzeirk Ibbenbüren

Am Freitag den 11. Januar 2019 fand im Hotel Leugermann die traditionelle Neujahrsbegegnung des IG BCE Bezirks Ibbenbüren statt. Der Einladung folgten in diesem Jahr mehr als 200 Gäste. Unter diesen befanden sich neben Ralf Becker, Landesbezirksleiter des IG BCE Landesbezirks Nord der Bürgermeister der Stadt Ibbenbüren Dr. Marc Schrameyer, der NRW Landtagsabgeordnete Frank Sundermann, so wie die Bundesbildungsministerin Anja Karliczek.  weiter

Neujahrs-Werbeaktion 2019

Bezirk Ibbenbüren

Ab sofort starten wir im Jahr 2019 unsere "Neujahrs-Werbeaktion"  weiter

der IG BCE Jugend Ibbenbüren

Am 30.November 2018 fand im Soccer Center am Flugplatz in Osnabrück das Fußballturnier der IG BCE Jugend Ibbenbüren statt. Teilgenommen haben 60 aktive SpielerInnen und Zuschauer aus unterschiedlichen Betrieben des Bezirkes Ibbenbüren, so wie dem Landesbezirksjugendausschuss Nord.  weiter

Frauenforum der IG BCE Ibbenbüren und ASF der SPD

Eine tolle Idee des Frauenforums der IG BCE Bezirk Ibbenbüren und der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in der SPD, so die Kollegin Petra Reinbold-Knape, Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstandes der IG BCE, anlässlich der Veranstaltung des Bezirkes Ibbenbüren zum Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht.“  weiter

• image description20.09.2018
  • Medieninformation XXII/31

Tarifeinigung bringt Beschäftigten im Schnitt 4,6 Prozent Plus und Aussicht auf mehr Zeitsouveränität

Andreas Reeg

Deutliche Lohnsteigerungen, ein Quantensprung beim Urlaubsgeld und die Aussicht auf mehr Arbeitszeitsouveränität für die Beschäftigten: Nach zweitägigen Verhandlungen haben sich IG BCE und Arbeitgeber auf einen Tarifkompromiss für die 580.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie geeinigt. Er sieht Entgeltsteigerungen von 3,6 Prozent vor. Gleichzeitig hat sich die IG BCE mit ihrer Forderung nach einer Verdopplung des Urlaubsgelds auf 1.200 Euro für Vollzeitbeschäftigte voll durchgesetzt.  weiter

Chemie Tarifaktion bei B.Braun Avitum AG in Glandorf

Oliver Langkau, IG BCE Bezirk Ibbenbüren

Die Sommerferien sind im vollen Zuge. – Genau richtig den Forderungspunkt -Verdopplung des Urlaubsgeldes- unserer Chemie Tarifrunde 2018 Öffentlichkeitwirksam zu präsentieren. Der Informations- und Kommunikationstag der IG BCE Bezirk Ibbenbüren startete bereits am frühen Morgen beim Medizintechnikhersteller.  weiter